Unsere Lamas

Lisani

Geboren am 19. Mai 2012

Beim Lamatrekking ist sie ein sehr zuverlässiges Tier. Sie ist immer sehr aufmerksam, wenn sie etwas hört oder sich jemand aus der Gruppe entfernt hat.

Lebt seit Juni 2015 bei uns. 





Gandia

Geboren am 17. Juni 2014

Gandia ist unser aufdringlichstes Lama. Sie ist immer sehr neugierig und schnuppert jeden ab. 

Lebt seit Juni 2015 bei uns.  





Lino

Geboren am 7. Mai 2019

Lino ist der grösste Lamawallach unserer Herde. Auf den ersten Blick glaubt man es nicht aber er ist mit seiner grösse das ruhigste und friedlichste Lama. Er mag es sehr wenn man Ihm die Haare kämmt.

Lino ist der Nachwuchs von Lisani.  


Galeno

Geboren am 7. Juni 2019 

Galeno ist ein aussergewöhnlich kleiner Lamawallach, weil er auch noch sehr verschmust ist, erobert er jedes Menschenherz. 

Nachwuchs von Gandia.  

 



Santino

Geboren am 6. Dezember 2019 

Santino kommt vom Schwarzenberg(LU). Er ist ein sehr zutraulicher und zugleich schüchterner Lamawallach. In unserer Herde ist er der jüngste. Auch er ist sehr ein verschmustes Lama. Beim Trekking nimmt er es meist sehr gemütlich und macht das Schlusslicht. 

Lebt seit Juli 2020 bei uns. 



Rocco 

Geboren im November 2019 

Stammt vom gleichen Hof wie Santino. Rocco ist ein sehr neugieriger und lustiger Lamawallach. Besonders gerne beschnuppert er Gesichter und es kann dann auch mal vorkommen das er versucht an der Nase zu knappern oder den Reissverschluss der Jacke zu öffnen. Mit seinem Temperament ist er besonders beim Trekking zum Anführer unserer Herde geworden und will immer zuvorderst laufen.  

Lebt seit November 2020 bei uns. 



Anakin

Geboren im Jahr 2020 

Auch er stammt vom selben Hof wie Santino und Rocco. Anakin ist unser Lama Nr. 7 und auch ein super zutrauliches Tier, dass einem sogar problemlos aus der Hand frisst. An das Halfter hat er sich sehr schnell gewöhnt und er war auch schon auf einer Trekkingtour dabei. Vorerst darf er noch ein Hengstlein bleiben und wir hoffen auf Nachwuchs. 

Lebt seit Mai 2022 bei uns.